3% Rabatt mit dem Code MEHRWERTSTEUER (gültig vom 01.07. - 31.12.2020)

Sanft, abfallfrei und nachhaltig – diese Vorteile haben feste Rasierseifen

Der Sommer steht schon in den Startlöchern – und mit ihm die Zeit der Röcke, kurzen Hosen und Kleider. Nun haben wir keine Chance mehr, unsere unrasierten Beine in langen Hosen und dicken Leggins zu verstecken.
Doch nicht nur für schöne Beine eignet sich Rasierseife ganz wunderbar, auch viele Männer bevorzugen Rasierseife, wie zum Beispiel unsere Sport Rasierseife für die tägliche Rasur!

Welche Vorteile Rasierseife gegenüber herkömmlichen Produkten hat, möchten wir Ihnen im heutigen Artikel erläutern.

Reinigend, pflegend und besonders sanft zur Haut

Schon vor langer Zeit wusste man, dass die Rasur besser gelingt, wenn die Haare zuvor eingeweicht werden. Aus diesem Grund kommt Rasierseife seit Jahrhunderten überall dort zum Einsatz, wo eine möglichst sanfte Rasur erzielt werden soll. Angereichert mit pflegenden Inhaltsstoffen, gibt sie der Haut genau das, was sie braucht. Für die porentiefe Reinigung bei Mischhaut oder unreiner Haut bietet sich zum Beispiel die Aktivkohle Rasierseife an, während die Mandel Rasierseife wohltuend bei empfindlicher Haut wirkt.

6 Vorteile der Rasierseife auf einen Blick

  • Rasierseife sorgt gerade im Vergleich zu Rasierschaum aus der Dose für den besten Rasierschaum. Er verleiht den Haaren nicht nur eine weichere Konsistenz, sondern stellt sie auch auf, so dass die Rasierklinge sie besser greifen kann. Dadurch wird nicht nur die Rasur selbst ungemein erleichtert – auch das glatte und saubere Ergebnis kann sich sehen lassen. Durch den porenöffnenden Effekt der Rasierseife können die Haare zudem möglichst dicht an ihrer Wurzel entfernt werden. Im Vergleich dazu neigt herkömmlicher Rasierschaum aus der Dose dazu, schnell zusammenzufallen. Bereits nach kürzester Zeit ist meist nur ein dünner Film übrig geblieben.

  • Nachhaltige Alternativen wie Rasierseife sind sehr effizient. Denn das bisschen Mehr an Zeit, das die gesamte Prozedur vielleicht kostet, wird an anderer Stelle wieder eingespart, weil seltener zur Rasierklinge gegriffen werden muss.

  • Rasierseife von Klar Seifen ist langlebiger als herkömmlicher Rasierschaum! Denn unsere Seifen sind auf besonders verdichtet und halten darum wesentlich länger als herkömmliche Produkte. Somit fällt auch der höhere Preis nicht so stark ins Gewicht, denn eine Rasierseife hält so lange wie mehrere Dosen Rasierschaum.

  • Rasierseife ist nachhaltiger! Sprühdosen, in denen herkömmlicher Rasierschaum häufig verpackt ist, enthalten Treibgase wie Butan, Propan oder Dimethylether. Zwar dürfen ozonschädliche FCKW-Treibmittel mittlerweile nicht mehr verwendet werden, dennoch bleibt Rasierschaum aus der Dose eher eine umweltschädliche als eine nachhaltige Angelegenheit – schon alleine aus dem Grund, dass die zum Einsatz kommenden Dosen aus Aluminium, einer Eisenlegierung oder Weißblech bestehen. Die Recyclingquote dieser Materialien mag in Deutschland bei rund 93 Prozent liegen – das Recycling von Sprühdosen bereitet grundsätzlich aber dennoch Probleme.

  • Rasierseife enthält keine künstlichen Zusatzstoffe. Aufgrund ihrer guten Verträglichkeit ist sie daher selbst für sensible Haut geeignet. Wer nach der Nassrasur für gewöhnlich unter Pickelchen oder Hautirritationen leidet, sollte es deshalb unbedingt einmal mit Rasierseife probieren. Unsere Rasierseifen sind auf rein pflanzlicher Basis hergestellt, um empfindliche Haut auch bei der Rasur zu pflegen und zu schützen.

  • Nachhaltige Alternativen wie Rasierseife kommen ohne umfangreiches Verpackungsmaterial aus. Oft gibt es sie außerdem auch in Nachfüllpacks zu kaufen, so dass weiterer unnötiger Abfall vermieden werden kann. Perfekt für all jene, die Plastik einsparen möchten oder Zero Waste leben.

Umweltfreundliche Verpackung und Entschleunigung im Alltag

Und: Rasierseife ist nicht nur weitestgehend abfallfrei, sondern bringt auch ein schönes, althergebrachtes Ritual zurück ins Badezimmer, mit dem wir unseren Alltag wieder ein Stück weit entschleunigen können. Probieren Sie die positiven Eigenschaften unserer Rasierseife doch einmal selbst aus und lassen Sie sich von der pflegenden Wirkung überzeugen!