Hergestellt in Heidelberg | Versand ab 49€ innerhalb Deutschlands kostenlos

So lange halten unsere Seifen

Ein wesentlicher Vorteil von festen Seifen gegenüber herkömmlichen Flüssigseifen ist ihre Langlebigkeit. Doch wie lange hält so eine feste Seife eigentlich?
Wir wollten es ganz genau wissen und haben im Team unsere Seifen einem Langlebigkeitstest unterzogen.

Von festem Shampoo bis zur Handseife war alles dabei. In diesem Blogartikel möchten wir nun stolz unsere Ergebnisse präsentieren, denn so viel sei gesagt: diese können sich echt sehen lassen.

Unsere Orangenseife nach 4 Monaten Nutzung

Claudia hat die 100g Orangenseife zum Duschen genutzt. Bei einer Häufigkeit von 6 bis 7 Mal Duschen pro Woche hat die Seife ganze 4 Monate durchgehalten. Rund 120 Duschgänge hat die Seife mitgemacht, bevor der letzte Rest im Seifensäckchen verschwunden ist!

Extra Tipp für Seifenreste

Wenn nur noch so wenig übrig ist, dass das Waschen per Hand schwierig wird, bedeutet das noch lange nicht das Ende für Ihre Lieblingsseife. In einem Seifensäckchen können auch kleinste Reste noch verwendet werden.

So lange hält unser festes Shampoo

Auch das feste Shampoo hat den Langlebigkeitstest bestanden. Franzi hat ihre mittellangen Haare 3 bis 4 Mal pro Woche damit gewaschen und konnte sich ganze 12 Wochen darüber freuen.

Danach war vom Shampoo nur noch ein kleiner Rest übrig, den Franzi mithilfe des Seifensäckchens komplett aufgebraucht hat.

Das feste Shampoo bei langen Haaren

Doch wie sieht es bei längeren Haaren aus? Auch das wollten wir ganz genau wissen und waren froh, dass wir im Team so unterschiedliche Frisuren haben.

Saskia wäscht ihre langen Haare 1-2x pro Woche mit dem festen Shampoo Lemongrass & Aloe Vera. Nach drei Monaten zeigte sie uns den ersten Zwischenstand. Nach weiteren drei Monaten, also insgesamt einem halben Jahr, war tatsächlich immer noch ein Stück Shampoo übrig. Aufgebraucht war die Seife dann nach rund 8 Monaten, also nach rund 70 Haarwäschen.

Hierbei sieht man, es kommt nicht nur auf die Länge der Haare, sondern auch auf Beschaffenheit, Haarstruktur und der Menge an Shampoo an.

Auch optimal bei häufigem Haare waschen

Unterziehen wir das feste Shampoo dem Härtetest. Jessica wäscht ihre Haare aufgrund von Schuppenflechte zweimal täglich. Doch auch bei dieser hohen Frequenz an Haarwäschen hält das Shampoo super durch.

Das Foto entstand nach 4 Wochen, weitere zwei Wochen später war das feste Shampoo dann vollständig aufgebraucht.

Eine Handseife, zwei Personen! Wie länge hält sie wohl durch?

Laura hat gemeinsam mit ihrem Mann die Buttermilch- & Limettenseife zum Händewaschen im Bad verwendet. Das Ergebnis ist beeindruckend!

Nach 8 Wochen täglichem Händewaschen hat die Seife leicht abgerundete Kanten. Nach 16 Wochen, also vier Monaten, ist das Seifenstück noch halb so groß wie zu Beginn des Tests. Bis nichts mehr von einer Seife übrig ist, können Sie also über ein halbes Jahr fleißig Hände waschen!

Wie Sie sehen, sind unsere Seifen echte Multitalente, die häufiges Waschen, wie auch Teilen mit dem Partner mitmachen.

Falls Sie nun Lust bekommen haben, selbst einen Langlebigkeitstest zu starten, finden Sie bei uns eine große Auswahl an Seifen.

Deutsch